Inge Holzinger wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Auch die Preisträger von 2021 wurden noch einmal geehrt

v.l. Angelika Wagner, Jannik Neuhaus, Rabbiner David Geballe, Jülide Celenk, Frank Börnerr, Dr. Klaus Hänsch, Inge Holzinger, Alexander Drehmann,  Roland Winkelmann, Simon Lentz und Florence Mankenda
v.l. Angelika Wagner, Jannik Neuhaus, Rabbiner David Geballe, Jülide Celenk, Frank Börnerr, Dr. Klaus Hänsch, Inge Holzinger, Alexander Drehmann, Roland Winkelmann, Simon Lentz und Florence Mankenda

Am 27. Januar 2022, dem Holocaustgedenktag, wurden erneut Duisburger geehrt, die sich in besonderer Weise für das friedliche und solidarische Miteinander in unserer Stadt einsetzen. Diesjährige Preisträgerin ist Inge Holzinger. Sie wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

 

Auch die Preisträger von 2021 hatten noch einmal ihren großen Auftritt. Denn die Preisverleihung hatte im vergangenen Jahr Lockdown bedingt ausfallen müssen. Stellvertretend für alle "Alltagshelden" in Pandemiezeiten waren damals der BDKJ Stadtverband Duisburg und die Jusos aus Duisburg ausgezeichnet worden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0